FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht mit Antworten auf viele Fragen.

 

Kundenkarten

Wo bekomme ich eine Kundenkarte (Bonus oder Prepaid Cleancard)?

Die CleanCards erhalten Sie in ihrer Wunschfiliale. Die Karten können Sie direkt anonym nutzen. Nur durch die Online-Registrierung unter https://www.cleancar.de/kundenkartenprogramm/registrierung/ wird ihr Guthaben bei Verlust der Karte geschützt. Außerdem erhalten Sie eine Geburtstagsfreiwäsche und ein Extra Guthaben zur Begrüßung.

Wie kann ich meine gratis Geburtstagswäsche einlösen?

Als registrierter Kunde können sie Ihre Geburtstagswäsche innerhalb von 7 Tagen ab Ihrem Geburtstag einlösen. Legen sie ihre Prepaid- oder Bonus CleanCard einfach wie gewohnt vor der Wäsche vor.

Bekomme ich zum Geburtstag einen Extra-Gutschein (zugeschickt)?

Nein, es gibt keinen Extra-Gutschein. Sie können Ihre Geburtstagswäsche innerhalb von 7 Tagen ab Ihrem Geburtstag mit Ihrer Karte einlösen. Legen Sie diese einfach wie gewohnt vor der Wäsche vor.

Kann ich mehrere Karten kombinieren?

Nein, eine Kombination von mehreren Geschenk-, Bonus- und Prepaidkarten für einen Auftrag ist nicht möglich.

Darf jemand anderes meine Prepaid oder Bonus CleanCard ebenfalls nutzen?

Ja, die Prepaid oder Bonus CleanCard kann auch von weiteren Personen genutzt werden.

Wo sehe ich mein aktuelles Kartenguthaben?

Den aktuellen Punkte-/Guthabenstand entnehmen Sie dem Kassenbon oder im Onlinebereich unter „Mein Konto“ (wenn Sie sich registriert haben).

Was tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder Sie gestohlen wurde?

Melden sie sich in einer CleanCar Filiale, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Nur bei registrierten Karten ist die Sperrung der alten Karte und Übertragung des Guthabens möglich.

Was tun, wenn meine Karte nicht mehr lesbar ist?

Melden sie sich in einer CleanCar Filiale, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Nur bei registrierten Karten ist die Sperrung der alten Karte und Übertragung des Guthabens möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen

https://www.cleancar.de/kundenkartenprogramm/login „Passwort vergessen“ anklicken und innerhalb von 24h dem Link und den Anweisungen in der erhaltenen E-Mail folgen.

Meine Adresse/Emailadresse hat sich geändert – wie ändere ich das in meinen Daten?

Leider gibt es für Sie keine Möglichkeit, die Daten im Kundenbereit selbst zu ändern. Bitte schreiben Sie uns an info@cleancar.de eine Mail mit Ihrer Kundennummer und Namen sowie der Mitteilung, dass Sie Daten ändern möchten. Wir melden uns schnellstmöglich und helfen Ihnen weiter.

Kosten die Cleancards etwas?

Nein, für Sie als Kunden entstehen keinerlei Kosten.

Ich kann meine Karte nach Registrierung nicht aktivieren

Bitte prüfen Sie, ob die Mail mit dem Aktivierungslink in Ihrem Spamordner gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist, senden Sie uns bitte an die info@cleancar.de eine Information, dass die Aktivierung Ihrer Cleancard nicht funktioniert hat und auch keine Aktivierungsmail im Spamordner ist. Wir melden uns schnellstmöglich und helfen Ihnen weiter.

Wo finde ich die Cleancard Teilnahmebedingungen?

 

Bonus CleanCard

Wie verwende ich die Bonus CleanCard?

Bitte legen Sie Ihre Bonus Cleancard unbedingt vor dem Bezahlen vor. Nach dem Zahlvorgang ist eine Gutschrift der Punkte nicht mehr möglich.

Wofür bekomme ich Punkte?

BonusPunkte erhalten Sie für jede Autowäsche gutgeschrieben.

Können Punkte nachgetragen werden?

Eine Nachtragung ist nur für registrierte Kunden gegen Beleg in Ausnahmefällen (z.B. nach Kartenverlust) möglich.

 

Prepaid CleanCard

Wie kann die Prepaid CleanCard genutzt werden?

Die Karte wird an der Kasse in der Waschstraße aufgeladen und kann direkt zum Bezahlen von Autowasch- und CarCosmetic Leistungen verwendet werden. Der Einsatz in der Tankstelle sowie in den Ölwechselstationen ist nicht zulässig.

Gibt es Begrenzungen bei der Prepaid CleanCard?

Ein Minimum gibt es nicht. Erst ab einer Aufladung von 50€ gibt es ein zusätzliches Bonusguthaben von bis zu 15%. Maximal ist die Aufladung auf 250€ pro Monat und pro Aufladung inklusive Bonusguthaben begrenzt.
(https://www.cleancar.de/aktionen/kundenkarten/)

Über welche Zahlungsmethoden kann ich meine Prepaid CleanCard aufladen?

Die Prepaid CleanCard kann an der Kasse in der Waschstraße mit Bargeld, Girocard oder Kreditkarte aufgeladen werden.

Kann ich mir mein Guthaben auszahlen lassen?

Nein, dies ist nicht möglich (vergl. Teilnahmebedingungen https://www.cleancar.de/index.php?id=68 Prepaid Cleancard 4.5).

 

Allgemeines

Wo finde ich die Öffnungszeiten?

Wählen Sie über den Stationsfinder https://www.cleancar.de/stationsfinder/ Ihre Lieblingsfiliale. Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Filiale.

Woher weiß ich, ob mein Auto in die Waschstraße passt?

Auf jeder Stationsseite https://www.cleancar.de/stationsfinder/ finden Sie unter dem Punkt „Fahrzeugmaße und Hinweise“ alle relevanten Informationen rund um die Bedingungen für die Einfahrt in unsere Waschstraßen.

Wo finde ich die Preise?

Auf jeder Stationsseite finden Sie unter dem Punkt „Preise Autowäsche“ die aktuelle Auto- Waschpreisliste. Preis für die CarCosmetic / Fahrzeugaufbereitung finden Sie unter https://www.cleancar.de/carcosmetic/.

Womit kann ich bezahlen?

Neben Bargeld wird an unseren Stationen die Zahlung mit Girocard, allen gängigen Kreditkarten, Apple Pay sowie mit einigen Flottenkarten (DKV, Novofleet + Logpay) akzeptiert.

Kann man bargeldlos bezahlen?

Ja, selbstverständlich können Sie bargeldlos bezahlen. Girocard, alle gängige Kreditkarten, Apple Pay sowie einige Flottenkarten (DKV, Novofleet + Logpay) werden akzeptiert.

Gibt es Angebote?

Sparfüchse finden auf der kostenlosen CleanCar App immer die besten Angebote rund um die Fahrzeugpflege bei CleanCar.

Was kann die CleanCar App?

Die CleanCar App bietet alle Informationen und stationsindividuelle Angebote. Kompakt und übersichtlich. Bei Stationen mit angeschlossener Tankstelle werden die aktuellen Kraftstoffpreise angezeigt.

Mehr

Kann man bei Frost Autowaschen?

Unsere Waschstraßen sorgen auch bei Frost für klare Sicht und ein sauberes Fahrzeug. Unsere Teams vor Ort kümmern sich in der Frostperiode permanent um die Freihaltung des Geländes, um auch hier die Sicherheit für alle zu garantieren.

 

Umwelt

Ist Autowäsche umweltfreundlich?

  • Maschinelle Autowäsche ist viel sparsamer als Handwäsche (die auch verboten ist)
  • Wir nutzen nur 30% Frischwasser und bereiten das Wasser auf und verwenden es als Brauchwasser wieder
  • An einigen Stationen nutzen wir bereits umweltschonende biologische Wasseraufbereitung und stellen weitere Stationen um
  • Wir sparen Energie durch intelligente lastabhängige Technik, LED-Beleuchtung und zunehmend durch Strom aus eigenen Photovoltaik-Anlagen

Mehr erfahren

Wie spart CleanCar Wasser?

Das Wasser wird beim Waschen aufgefangen und wieder aufbereitet. Von Schmutzteilen und Schwebstoffen gereinigt, setzen wir es im Hauptwaschbereich wieder ein. Dadurch reduzieren wir den Verbrauch an Frischwasser auf ein Minimum. Die herausgefilterten Schmutzteile werden gesammelt und fachgerecht entsorgt. https://www.cleancar.de/ueber-uns/nachhaltigkeit/

Wie wird Energie gespart?

  • Eigene Photovoltaik-Anlagen (100 – 140 KwP/Station) auf einigen Stationen, weiterer Ausbau geplant.
  • Unsere Technik wird lastabhängig gesteuert. Heißt: kein Auto – kein Stromverbrauch.
  • Beleuchtung über LED-Technik

Wie wird Müll vermieden?

  • CleanCar Trockentücher können immer wieder gegen saubere getauscht werden. Die Tücher werden bis zu 100 x gewaschen und wiederverwendet
  • Verwendung von wiederverwendbaren Tragetaschen in der CarCosmetic und Nutzung von Papiertüten für Kleinartikel
  • Reinigungstücher in der CarCosmetic werden nach jedem Kundenfahrzeug gewaschen und wiederverwendet.
  • Scheibenwischertüten werden nicht mehr eingesetzt, stattdessen wiederverwendbare Sauglaschen (auf Anfrage)
  • Die Abscheideranlagen für Abwasser leitet den von den Autos abgewaschenen Schmutz nicht in die Kanalisation ein. Sondern jährlich werden so bis zu 2500 Tonnen Schmutz umwelt- und fachgerecht entsorgt und z.T. recycelt.
CleanCar