Ihre CleanCar Station wurde erfolgreich gesetzt!

Schließen

CleanCar Station finden

CleanCar Nachhaltigkeit

Erst reinigen wir Ihr Auto, dann das Wasser

Umwelt schonen mit modernster Technik

Für den Schutz der Umwelt setzen wir innovative Waschtechnik und besonders gute Reinigungsmittel ein. Damit erzielen wir nicht nur beste Waschergebnisse, sondern sparen auch Energie und Wasser. Wir passen zum Beispiel unsere Waschbandgeschwindigkeit optimal an den Reinigungsablauf an, sodass die Aggregate nur kurz geschaltet werden müssen.

So effizient sind unsere Anlagen

Mit effizienter Technik und umweltschonenden Produkten sorgen wir für exzellente Reinigungsergebnisse bei den Fahrzeugen. Gleichzeitig verhalten wir uns damit verantwortungsvoll unserer Umwelt gegenüber.

Geringer Wasserverbrauch:

Wir setzen nur ein Minimum an Frischwasser ein. Das gelingt uns durch Wasserrecycling und eine innovative Waschtechnik. So verbrauchen wir pro Auto nur 75 Liter Frischwasser und verwenden für die restlichen 400 Liter wieder aufbereitetes Waschwasser aus unserem Rückgewinnungskreislauf.

Energieeffizienz:

Unsere Anlagen werden lastabhängig gesteuert, so wird keine Energie verbraucht, wenn Anlagenteile momentan nicht genutzt werden. Dazu investieren wir immer mehr in Solarthermie zur umweltfreundlichen Erzeugung von Wärmeenergie.

Umweltverträglichkeit:

Wir verwenden biologisch abbaubare Wasch- und Pflegestoffe. 

Umweltgerechte Entsorgung:

Unsere Abscheideranlage für Abwasser leitet den abgewaschenen Schmutz nicht in die Kanalisation ein. So werden jährlich 2.500 Tonnen Schmutz umwelt- und fachgerecht entsorgt.

Unser sparsamer Umgang mit Wasser

Wasser ist unser zentrales Arbeitsmittel, aber auch einer der wichtigsten Rohstoffe der Erde. Ein verantwortungsvoller Umgang damit ist deshalb für uns selbstverständlich.

Das Wasser wird beim Waschen aufgefangen und wieder aufbereitet. Von Schmutzteilen und Schwebstoffen gereinigt, setzen wir es im Hauptwaschbereich wieder ein. Dadurch reduzieren wir den Verbrauch an Frischwasser auf ein Minimum. Die herausgefilterten Schmutzteile werden gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Nur wer sich heute seiner Verantwortung bewusst ist, hat auch morgen noch ein Umfeld, in dem es sich zu leben lohnt.

Kontakt

  • CleanCar® Aktiengesellschaft
  • Peter-Müller-Str. 24
  • 40468 Düsseldorf
  • Telefon: +49 211 440339-0
  • Telefax: +49 211 440339-72
  • E-Mail: info@cleancar.de
CleanCar-Station in Ihrer Nähe finden
CleanCar App

Die neue CleanCar-App ist da!

  • Speichern Sie Ihre Lieblingsstation
  • Erhalten Sie täglich aktuelle Tankpreise
  • Sichern Sie sich Gutschein-Coupons und weitere Aktionsvorteile

Jetzt downloaden und von vielen Vorteilen profitieren!

Google Play Store Apple App Store
CleanCar