Test mit versteckter Kamera | ZDF WISO

Das ZDF Verbrauchermagazin WISO hat in seinem Beitrag vom 29. Juni„Auto-Innenreinigungen“ getestet. Und auch CleanCar war neben zwei weiteren Anbietern mit dabei. Das Fahrzeug wurde vom Redaktionsteam bei allen Tests wirklich reinigungswürdig präpariert: Essensreste mit Ei, Butter und Milch.

Nach der Innenreinigung wurde das Fahrzeug mit einem Hygiene-Messgerät auf die Keimanzahl überprüft. Die Profis von CleanCar erstaunten den Tester vom WISO-Team mit dem Wert von 1,0 RLU. Wobei ein Wert von 50 - 70 RLU schon zu einem Urteil von „sauber“ gereicht hätte. So Oliver Majowski, Sachverständiger und Reinigungsfachmann: „Das ist ein echt Top-Ergebnis.“ Das Fazit des WISO-Berichts: „Nicht unbedingt den günstigsten Anbieter auswählen, dann kann eine Auto-Innenreinigung durchaus erfolgreich sein.“

Den kompletten WISO-Bericht „Auto-Innenreinigung sehen Sie hier.

CleanCar