Nach Brand: Wiedereröffnung 14. Februar

CleanCar Mülheim öffnet nach aufwändiger Brandsanierung wieder für die Kunden.

Die Mülheimer Filiale geriet durch den Brand im August 2019 in die Schlagzeilen. Dabei wurde diese moderne CleanCar Autowaschanlage erst 2015 in Betrieb genommen.

Zum Glück wurde beim Brand niemand verletzt. Die Schäden an Staubsaugerhalle, Technik/Sozialtrakt, der Fassade und dem Dach mit Photovoltaik-Solaranlage waren allerdings beträchtlich. Der Schaden am Gebäude mit Technik-/Sozialtrakt beträgt 80%, bei Versorgung und Installation sogar 100%.

Beschaffung und Einbau aller Teile hat zum Leidwesen aller ein halbes Jahr gedauert. Stand heute sind alle Sanierungsmaßnahmen im Zeitplan. So werden die meisten Gewerke wie Stahlbau, Elektrotechnik und Maler sowie die Erneuerung der Leuchttechnik und Werbeschilder Anfang Februar abgeschlossen sein. Die Versorgung der gesamten Anlage mit Strom, Gas und Wasser ist in Kürze wieder vollständig hergestellt. Im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten wurde auch die gesamte Waschtechnik überprüft und teilweise optimiert. Alle Aggregate wurden neu eingestellt.

Erst wenn alles wieder läuft und der letzte Handwerker vom Hof fährt, nimmt die Anlage offiziell den Betrieb wieder auf. Viele Stammkunden fragen täglich nach und freuen sich auf die Wiedereröffnung.

 

Mehr in der Pressemitteilung Wiedereröffnung des CleanCar Auto-Wasch-Centers Mülheim Mitte Februar (PDF)

CleanCar App

Die neue CleanCar-App ist da!

  • Speichern Sie Ihre Lieblingsstation
  • Erhalten Sie täglich aktuelle Tankpreise
  • Sichern Sie sich Gutschein-Coupons und weitere Aktionsvorteile

Jetzt downloaden und von vielen Vorteilen profitieren!

Google Play Store Apple App Store
CleanCar